Über mich

Seit dem Ende meiner Ausbildung im Jahr 1989 war ich als examinierte Kinderkrankenschwester in verschiedenen Kinderkrankenhäusern tätig gewesen.

Im Jahr 2019 bis heute wurde ich in den Städtischen Kliniken Mönchengladbach Stationsleitung der integrativen Wochenstation. Seit mehreren Jahren die Geburten stärkste Klinik in NRW.  Darüber hinaus arbeite ich dort als zum Teil freigestellte Stillberaterin. Seit 2016 bin ich  als selbständige Still- und Laktationsberaterin tätig.

Neben fortwährenden internen Weiterbildungen und Schulungen habe ich 2016 das international anerkannte Examen zur Still- und Laktationsberaterin (IBCLC) abgelegt. Aufgrund regelmäßiger Fortbildungen wurde dieser Titel  2021 rezertifiziert.

Weitere Qualifikationen sind Praxisanleiterin, Hygienebeauftragte im Krankenhaus und Zertifizierte MH Kinaesthetics Anwenderin Infant Handling.

Da ich Mutter dreier mittlerweile erwachsener Kinder bin, verfüge ich auch privat unter anderem über reichhaltig Stillerfahrung.

Diese Erfahrungen und  mein Fachwissen möchte ich gerne zur Verfügung stellen und Sie mit Ihrem Kind eine Weile begleiten.